Austausch Heizung Tecalor

Vorletzte Woche wurde vom Stiebel Eltron Kundendienst die neue Wärmepumpe als Ersatz für das defekte Gerät geliefert. Unsere Wärmepumpe ist zwar von Tecalor (Wir haben das Modell TTL 10 AC), dies ist aber nur ein weiterer Markenname von Stiebel Eltron. Seitdem läuft der Stromzähler auch wieder in normaler Geschwindigkeit und das Außengerät ist leiser. In den letzten zwei Wochen des Notbetriebs sind insgesamt fast 2000 kwh zusammengekommen. Bezüglich des Mehrverbrauchs konnten wir dann mit dem Sanitärfachbetrieb bzw. Stiebel Eltron eine einvernehmliche Lösung finden (Entgegenkommen auf beiden Seiten). Denn hierbei war es auch schwierig den genauen Verbrauch festzustellen, da die Wärmepumpe im Notbetrieb im Gegensatz zum Normalbetrieb nicht mehr den Stromverbrauch selbst aufzeichnet. Danach wurde dann noch von den Monteuren die Lüftungsanlage eingemessen und eine Einführung in beide Geräte (Lüftungsanlage und Heizung) gegeben.

Wärmepumpe Außen-Splitgerät

Wärmepumpe Außen-Splitgerät

Eine Woche später wurde das defekte Gerät auch schließlich abgeholt und die Sache somit abgeschlossen.

Kommentar verfassen