Werksbesichtigung in Gerchsheim – Unser Haus geht in Produktion 5

Eine Woche vor dem Start der Produktion unseres Hauses wurden wir gefragt, ob wir Lust hätten uns dies vor Ort genauer anzuschauen. Natürlich sagten wir sofort zu, denn schließlich erlebt man die Produktion seines Hauses nur einmal im Leben 😉 Aktuell ist es wohl so, dass in der Fertigungshalle in Gerchsheim ein BW-Haus pro Woche produziert werden kann. Wir wurden vom Werksleiter freundlich empfangen und durch die Produktion geführt. Wir erhielten viele interessante Einblicke und es war natürlich besonders spannend, sein Haus das erste mal live in Lebensgröße zu sehen.

Fertigungshalle (unsere Wände im Hintergrund)

Fertigungshalle (unsere Wände im Hintergrund)

Als wir ankamen war bereits unser Erdgeschoss fertiggestellt und die Wände aufgereiht gelagert (im Hintergrund des Bildes zu sehen). Die Fenster sind zum größten Teil auch schon fest in die Wände integriert, lediglich die großen Eckfenster im Wohnzimmer werden vor Ort montiert. Bei einem Fenster klebte der Hinweis, dass von den Bittermann & Weiss-Monteuren eine Beschädigung am Rahmen festgestellt wurde. Da es sich bei den Fenstern um Einzelanfertigungen handelt, wird dieses nachträglich in einigen Wochen wieder ausgetauscht werden.

Dämmung der Wände

Dämmung der Wände

 

Leerrohr für die Verkabelung des Rollladenmotors

Leerrohr für die Verkabelung des Rollladenmotors

Die Leerrohre sind insbesondere an den Außenwänden bereits vormontiert, zum Beispiel für die Rolllädenmotoren. Auch die Leerdosen sind bereits in den Wänden winddicht verbaut.

Leerdosen im Wohnzimmer

Leerdosen im Wohnzimmer

 

Decken (EG + OG)

Decken (EG + OG)

 

Esszimmerfenster

Esszimmerfenster

 

Fenster vor der Montage

Fenster vor der Montage

 

Diese beiden bringen unser Haus nach Karlsruhe

Diese beiden bringen unser Haus nach Karlsruhe

 

Dachelemente

Dachelemente

5 thoughts on “Werksbesichtigung in Gerchsheim – Unser Haus geht in Produktion

  1. Antworten Familie Scheidl Nov 21, 2013 21:13

    Hallo Zusammen,
    wir kommen aus Berghausen und haben die Tage bei B & W für unser Traumhaus unterschrieben 🙂 Wir würden gerne mit Euch in Kontakt treten um uns ein wenig über Eure Erfahrungen auszutauschen.
    Viele Grüsse Elvira & Helmut

  2. Antworten Pinnen Friedhelm Dez 15, 2013 20:41

    Hallo Fam. Scheidl, kommen Sie aus Berghausen im Rheinlind, oder ?
    Wir planen im Moment auch mit B&W und ich würde Sie gerne einmal anrufen und einige Dinge nachfragen. Bitte um kurze Info wenn es Ihnen rechts ist.

    • Antworten Gerrit Dez 16, 2013 17:49

      Hier ist Berghausen im Pfinztal bei Karlsruhe gemeint. Ansonsten kann ich gern nochmal für sie nachhaken, da hier nicht unbedingt nochmal reingeschaut wird.

  3. Antworten Pinnen Friedhelm Dez 15, 2013 20:42

    Ohhh Mann, d.h. Rheinland und recht ist. Sorry.

Kommentar verfassen