Bodenplatte

Nach den Erdarbeiten wurde letzte Woche wie angekündigt nun auch von B&W die Bodenplatte und alle noch zusätzlich notwendigen Punkt-/Streifenfundamente gegossen.

Zunächst waren verschiedene Vorbereitungen zu treffen (Entwässerung unter der Bodenplatte, Schalungen der Bodenplatte und übrigen Fundamente, Vergraben des Mehrspartenanschlusses, Kiesbett):

Vorbereitung Bodenplatte

Vorbereitung Bodenplatte

Am Mittwoch war es dann soweit und die Zementmischer und der Pumpenwagen durften anrücken. Pünktlich in der Mittagspause ging es los, so dass ich schnell ein paar Schnappschüsse machen konnte:

Bodenplatte wird gegossen

Bodenplatte wird gegossen

Heute haben wir dann bei schönem Wetter das Ergebnis festgehalten:

Fertigstellung Bodenplatte

Fertigstellung Bodenplatte

Kommentar verfassen