Manchmal kommt es schneller als man denkt… 2

Manchmal kommt es schneller als man denkt. Ende August 2012 hatten wir relativ spontan beschlossen, dass wir uns für ein Grundstück im Karlsruher Neubaugebiet Knielingen 2.0 bewerben wollen. Dieses besteht zwar schon seit ein paar Jahren, aber erst durch das Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der sich dort ein Grundstück gesichert hatte, kamen wir auf den Trichter, dass dies für uns aufgrund der guten Lage die perfekte Gelegenheit wäre. Wir wussten zwar schon länger, dass wir irgendwann einmal bauen möchten, hatten uns aber noch nicht über einen konkreten Zeitplan Gedanken gemacht. Anfang Dezember kam dann die Bestätigung von der Volkswohnung, dass wir das Grundstück bekommen, und nun wagen auch wir uns an das Projekt Hausbau.

Hier werden wir alle unsere Erfahrungen zum Thema Hausbau und dem von uns ausgewählten Hausanbieter Bittermann & Weiss niederschreiben, zum einen um unser Hausbauprojekt für uns selbst zu dokumentieren, zum anderen, weil wir andere Interessenten und Häuslebauer gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen möchten.

Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch mit euch!

Diana & Gerrit

2 thoughts on “Manchmal kommt es schneller als man denkt…

  1. Antworten Heike und Taner Mai 25, 2015 17:48

    Hallo Diana und Gerrit,

    wir wollen uns sehr für eueren umfassenden und sehr hilfreichen Baublog bedanken. Es gibt einige Punkte die uns weitergeholfen haben.
    Auch wurden meine Emails mit vielen Fragen mit großem Einsatz von euch beantwortet. Wir stehen sozusagen in den Startlöchern mit unserem Hausbau.
    Wir finden es toll das Ihr eure Erfahrungen hier mitteilt und vielen Leuten dabei hilft. Es sind viele Entscheidungen zu treffen natürlich bekommt man bei so einer großen Investition als Familie mit 2 Kindern etwas Angst und Kopfschmerzen.

    Da ist es super neutrale Eindrücke, Tipps und Meinungen von leuten zu bekommen die es schon geschafft haben.

    Freundliche Grüße aus Wörth

    Heike und Taner

    • Antworten Gerrit Mai 26, 2015 22:05

      Das freut uns natürlich, dass für euch die Infos hilfreich sind. Hab auch noch einige Themen für den Blog auf der TODO-Liste, aber leider nicht immer die Zeit.
      Euch noch viel Erfolg beim Hausbau!

Kommentar verfassen